Spezialisierung für Fachkräfte

Ausbildungsprofil

Ausbildungsfeld

Sozialpädagogische Einrichtungen stehen im Prozess tiefgreifender Veränderungen. Qualitätsansprüche steigen, Ressourcen werden knapper und müssen immer zielgenauer eingesetzt werden. Mitarbeiter:innen suchen nach Möglichkeiten, ihre Berufsperspektive weiter zu entwickeln und Veränderungen qualifiziert mitzugestalten ...

Wir bieten Ihnen Weiterbildungen zu zentralen Entwicklungsfeldern von KiTas und Ganztagsschulen. Unsere Qualifizierungen zielen auf drei Komptenzebenen:

• Wissen aktualisieren und erweitern
  • spezifische Analyse- und Diagnoseverfahren kennen lernen
  • Handlungskompetenzen und Konzepte entwickeln, am Arbeitsplatz einführen und auswerten

Wir sorgen dafür, dass neue Kenntnisse zu Kompetenzen werden, die Sie im Praxisfeld entfalten und verwirklichen können. Dieser Zuwachs an Professionalität kommt der pädagogischen Arbeit in Ihrer KiTa zugute und trägt zur Sicherung Ihres Arbeitsplatzes bei.

Bewerbung

Die Bewerbungsfristen entnehmen Sie bitte den jeweiligen Angaben zu Aufbaubildungsgängen und Fortbildungen.

Bitte reichen Sie folgende Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben ein:

• Lebenslauf und Lichtbild
  • schulische Zeugnisse
  • Nachweise über berufliche Abschlüsse und Tätigkeiten

Nach Eingang der Bewerbung erhalten Sie Nachricht von uns.

Richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung bitte an folgende Anschrift:

Berufskolleg der AWO
Am Bahndamm 2