Mut ist die Veränderung, nur früher

Unser Beratungsangebot

Unser Beratungsverständnis fußt auf den Leitgedanken unseres Berufskollegs: Selbstverantwortung, Wertschätzung, Professionalität!

In schwierigen Lebenssituationen wenden sich Schüler:innen und Studierende häufig an eine Lehrer:in ihres Vertrauens. Dies sind oft Klassenlehrer:innen oder praxisbegleitende Lehrer:innen.

Ergänzend wollen wir die Möglichkeit bieten, dass sich Schüler:innen und Studierende auch an eine Beratungslehrer:in wenden können, die als neutrale Person zuhört, versucht Problemsituationen zu verstehen, die Schüler:innen und Studierende bei der Entwicklung neuer Perspektiven unterstützt und wenn gewünscht, sie bei der Umsetzung von Lösungsschritten begleitet.

Wenn Sie mehr über unser Beratungsangebot erfahren möchten, finden Sie hier weitere Informationen.

Beratungskonzept Herford »

Unser Schulprofil

Im Bereich des Sozial- und Gesundheitswesens bietet Ihnen das Berufskolleg der AWO breit gefächerte Ausbildungsmöglichkeiten.

Lesen Sie mehr zum Thema »

Unsere Leitgedanken

Wir verstehen den Bildungsprozess am Berufskolleg als gemeinsame Aufgabe und Verantwortung aller Beteiligten.

Lesen Sie mehr zum Thema »