Mut ist die Veränderung, nur früher

Unser Beratungsangebot

Unser Beratungsverständnis fußt auf den Leitgedanken unseres Berufskollegs: Selbstverantwortung, Wertschätzung, Professionalität!

In schwierigen Lebenssituationen wenden sich Schülerinnen und Studierende häufig an eine Lehrerin ihres Vertrauens. Dies sind oft Klassenlehrerinnen oder praxisbegleitende Lehrerinnen.

Ergänzend wollen wir die Möglichkeit bieten, dass sich Schülerinnen und Studierende auch an eine Beratungslehrerin wenden können, die als neutrale Person zuhört, versucht Problemsituationen zu verstehen, die Schülerinnen und Studierende bei der Entwicklung neuer Perspektiven unterstützt und wenn gewünscht, sie bei der Umsetzung von Lösungsschritten begleitet.

Wenn Sie mehr über unser Beratungsangebot erfahren möchten, finden Sie hier weitere Informationen.

Beratungskonzept »

Unser Schulprofil

Im Bereich des Sozial- und Gesundheitswesens bietet Ihnen das Berufskolleg der AWO breit gefächerte Ausbildungsmöglichkeiten.

Lesen Sie mehr zum Thema »

Unsere Leitgedanken

Wir verstehen den Bildungsprozess am Berufskolleg als gemeinsame Aufgabe und Verantwortung aller Beteiligten.

Lesen Sie mehr zum Thema »

Biblino